Kundenorientierung

Wir sind ein kompetentes und modernes Dienstleitungsunternehmen der ambulanten Krankenpflege. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Professionelle Pflegeleistungen erbringen wir individuell auf den einzelnen Kunden abgestimmt mit dem Ziel, die Lebensqualität der häuslichen Umgebung zu verbessern bzw. zu erhalten.
Es gehört zu unserem Grundverständnis, jedem pflegebedürftigen Menschen und seinen Angehörigen mit Toleranz, Achtung und Respekt zu begegnen. Durch den Aufbau einer vertrauten Beziehung und gegenseitige Anerkennung versuchen wir unseren Kunden eine Unterstützung in ihren Lebensaktivitäten zu geben. Unsere ganzheitliche Pflege und Betreuung ist an das Pflegemodell von Monika Krohwinkel angelehnt. Wir können so auf unsere Kunden und ihre Angehörigen eine individuell zugeschnittene Pflege ermöglichen.

Der Mensch wird von uns grundsätzlich als selbständig und verantwortlich für sein Handeln gesehen. Ist die Eigenverantwortung und Selbständigkeit eingeschränkt oder zur Zeit nicht gegeben, sehen wir unsere Aufgabe darin, diese wiederherzustellen oder beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. Unsere zielorientierte Pflege unterstützen wir durch die Umsetzung des Pflegeprozesses. Dieser spiegelt sich in der Pflegedokumentation wieder, die jederzeit unseren Kunden und deren Angehörigen zur Einsicht vorliegt. Alle Informationen und die uns zur Verfügung gestellten Daten über unsere Kunden und dessen Umfeld werden von unserem Team sorgfältig und diskret behandelt.