Mitarbeiterorientierung

Kundenzufriedenheit lässt sich nur durch Mitarbeiterzufriedenheit erlangen. Deshalb setzen wir bei allen Mitarbeitern Freude am Beruf und Engagement bei der Weiterentwicklung fachlicher Kenntnisse voraus.
Das Anforderungsprofil für Mitarbeiter beinhaltet Kritikfähigkeit, sowie Eigeninitiative und den Wunsch erfolgreich zu arbeiten.

Neben ihren pflegerischen Arbeiten in der Pflege können die Mitarbeiter auch im Unternehmen selbst noch stärker ihre individuellen Fähigkeiten einbringen. Wir integrieren unsere Mitarbeiter, indem wir sie an Entscheidungen beteiligen und ihnen Aufgabenschwerpunkte anvertrauen.

Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter fördern wir kontinuierlich mit dem Ziel, die Pflegekompetenz des gesamten Teams ständig weiter zu entwickeln. In regelmäßigen Dienst- und Teambesprechungen, Qualitätszirkeln, internen und externen Fortbildungen, sind unsere Mitarbeiter aktiv eingebunden.

Wir unterstützen die Mitarbeiter durch ein Einarbeitungskonzept und regelmäßigen Pflegevisiten.

Durch die Berücksichtigung von Mitarbeitervorschlägen optimieren wir den Pflegeprozess und interne betriebliche Strukturen. Unser offenes und vertrauensvolles Betriebsklima fördert die Mitarbeiter- zufriedenheit und die Identifikation mit dem Unternehmen.